Adventsfeier 2008

wnfeier01.jpg

wnfeier02.jpg

wnfeier03.jpg

wnfeier04.jpg

wnfeier05.jpg

wnfeier06.jpg

wnfeier07.jpg

wnfeier08.jpg

wnfeier09.jpg

 
An den Jubilaren zeigt sich die ganze Vielfalt unseres Vereinslebens
 
Mitgliederehrungen im Rahmen der Adentsfeier beim Heimatpflegeverein
 

Mitgliedern, die im Verein Funktionen wahrnehmen oder ihre praktischen Fähigkeiten einbringen, solchen, die kraft Amtes oder durch ihre beruflichen Möglichkeiten die Ziele des Vereins unterstützen und nicht zuletzt der großen Zahl derer, die - oftmals zu Unrecht - als ,passive Mitglieder' bezeichnet werden, sich jedoch über viele Jahre durch ihre Mitgliedschaft und jährliche Beitragszahlung zu dem Verein bekennen und dessen finanzielle Basis sichern" galten bei der Adventsfeier des Vereins für Heimatpflege am Donnerstagabend in der Adlerstube anerkennende Worte seitens des 1. Vorsitzenden Werner Krämer. Wie gewohnt hatten Hans und Christa Gerstner, unterstützt von Maria Häußler-Waldmann und Werner Krämer, für die rund 50 Besucher ein Programm mit traditionellen, adventlichen Gesängen sowie weihnachtlichen Gedichten und Geschichten - größtenteils aus der Feder von Schifferstadter Autoren – zusammengestellt. Für die Moderation zeichnete der 2. Vorsitzende Hans Gerstner verantwortlich, die Klavierbegleitung hatte Hubert Mayer übernommen, für instrumentale Klänge sorgten Esther König, Lisa Käshammer und Marco Christmann vom Musikverein 1974 auf ihren Querflöten. Mit Urkunden und Weinpräsenten wurden geehrt:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ingrid Cicewski. Für 40 Jahre: Irmgard Berkel, Edwin Mayer, Ernst Neff, Rudolf Sattel und Alexander Sold Für 50 Jahre: Ehrenmitglied Theo Magin Entschuldigt waren Gitta Gruher, Alfons Moßmann und Johannes Panzer (25 Jahre), Renate Kötter, Karl Müller, Josef Sold, Jürgen Sturm und Hans Weißenmayer (40 Jahre) und Theo Weißenmayer, der für 55-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte. Die ansprechende, adventliche Dekoration hatten Walli Becker, Hans und Beate Ebner, Maria Häußler-Waldmann sowie Hans und Christa Gerstner gestaltet.

 

Schleicher, Schifferstadter Tagblatt